anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Man kann die Initiative der Frau von der Leyen , die selbstherrlich „Bündnis für Erziehung“ genannt wird, natürlich belächeln, man kann eine Glosse darüber schreiben oder das Ganze als eine lächerliche Farce brandmarken.

Man könnte aber auch dies sagen: Es ist eine Unverschämtheit gegen Freidenker, Humanisten, Juden und Muslime, ein Rückschritt für die Demokratie, ein Angriff auf den liberalen Staat – und es kann durchaus als ein „Rückschritt ins Mittelalter“ bezeichnet werden.

Letztendlich aber ist es ein Zeichen für die Arroganz von Staat und Kirche – und genau gegen diese Arroganz, das Überhöhen des eigenen Standpunktes, die mangelnde Toleranz und die Einseitigkeit des Wertens wollte sich diese Initiative ja wenden.

Im Grunde genommen kann man nur den Rücktritt von Frau von der Leyen fordern – und wenigstens eine Entschuldigung von den beiden Kirchen, die diensteifrig dabei mitgewirkt haben.

Parallel auf: sehpferd.com
hmmm meinte am 22. Apr, 21:39:
dass die Kirche alles besser weiss, kennen wir ja alle laengst...

ich lebe seit 5 jahren in deutschland und komme aus Istanbul wo ein kleiner teil des lebens leider immer noch nach religion geregelt wird...

sollte ich meine meinung zu dem Bündnis für Erziehung aeussern, würde ich es in einem satz packen können :

es ist zum kotzen!

nie war die religion so dermassen ausgelutscht wie heute... sie war brutal gewesen, gemein und unfair und gewalttaetig aber das was heute vorgespielt wird ist eine katastrophe...

von mir aus sollte der herr oder die herrin mal runter schauen und alles uns allen mal klarstellen...

dann haetten wir ja so eine ruhe.... 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma