anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Das passiert nicht jeder Werbung: Eine Million Zugriffe in den ersten 24 Stunden – und dies auf einer Seite, die weder Pornografie noch Berühmtheiten zeigt: Es ist nichts als eine Henne, und sie wird ohne Zweifel Werbegeschichte schreiben. (Sehpferd berichtete als einer der ersten Blogger darüber).

Die Henne ist Teil einer Anzeigenkampagne von Crispin Porter & Bogusky für Burger King. Das Besondere an dem strapsbesetzten hässlichen Vogel ist freilich nicht, dass er nur herumhüpft wie es Hennen eben tun, sondern dass man ihm Befehle geben kann – wie einem dieser Mädchen, die auf Bezahlseiten die Hüllen fallen lassen. Doch die Henne ist eher scheu – sie würde sich verhalten wie eine „junge Hure, die nicht alles treibt“, schreibt „Wired“ – zum Beispiel zieht sie sich niemals ganz aus.

Inzwischen weiß man, was sie tut und was nicht: Es gibt bereits lange Listen erfolgreicher und erfolgloser Befehle. Ob sie zuverlässig sind? „Wired“ glaubt, dass jemand die Henne ständig umprogrammiert. Ursprünglich soll sie noch viel wilder gewesen sein, doch vielleicht lässt auch hier Nipplegate grüßen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma