anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Irgendwie muss ich seinen Tod übersehen haben: Michael Lukas Moeller, der zeitweilige Weggefährte, verließ die Welt im Juli 2002. Einer Meinung waren wir nie: die akademische Welt hat ihren Anspruch, das Leben selber aber stellt andere Forderungen.

Ich selbst habe ihn und seine Arbeit aus den Augen verloren, als ich selbst meine damalige Aufgabe an den Nagel hängte – eine lange Geschichte, die hier vielleicht noch einmal erzählt werden könnte. Ich sah ihn noch manchmal im Fernsehen – das war freilich nicht mehr derselbe Michael, den ich kennen gelernt hatte.

Ich höre, dass Michael noch viele Bücher schrieb, vor allem über die Liebe. Ab etwa 1990 widmete er sich dann ganz diesem Thema. Mag er auch manchmal etwas zu sehr die Öffentlichkeit geliebt haben, doch eines ist sicher: Was er anpackte, tat er engagiert und aus vollem Herzen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma