anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Da bei mir immer noch nach der Dame Laila gesucht wird, den die armen Legionär küsst und quält, sollte ich vielleicht einmal sagen, dass ich den Text gefunden habe.

Zur Erinnerung (oder für die Nachgeborenen als Information): Es war ein blöd simples Liedchen, dass den "Regento Stars" mit dem Sänger Bruno Majecherék 1961 einen unglaublichen Ruhm brachte: 42 lange Wochen soll es an der Spitze der Hitparade gestanden haben - und dies allein wegen der Vorstellung, von einer Dame, die einen Mann "küssen und quälen" soll. Ansonsten war nicht viel mehr dran als an Freddy Quinns Edelschnulze vom brennend heißen Wüstendsand.

Laila

(Auszug) - hier der komplette Text

In der magisch hellen Tropennacht
Vor dem Frauenhaus in Algier
Hat ein dunkles Auge angelacht
Den armen bleichen Legionär
Und das Auge hat ihn toll gemacht
Vor dem Frauenhaus in Algier
Und es klingt ein heisses Liebeslied
Sterbenmüd und weich

Laila, heute Nacht muss ich Dich wiederseh'n
Laila, deine schlanken braunen Glieder seh'n
Oh, Laila, nur die einen Nacht erwähle mich
Küsse mich und quäle mich
Denn ich liebe nur Dich
Oh, Laila

Oh Laila, nur die einen Nacht erwähle mich
Küsse mich und quäle mich
Denn ich liebe nur Dich
Oh, Laila


Für diejenigen, die nicht richtig buchstabieren: Im Internet auch als "Leila", "Leyla" oder "Layla"
blackyde meinte am 1. Apr, 11:50:
Klasse titel
Und vor allem immer noch so gut, dass von CRI-LEX Records eine Neue version mit bruno Majcherek produziert wurde.

VÖ: 23.04.2010

Näheres hier: www.regentostars.de 
sehpferd meinte am 1. Apr, 18:08:
Ein Plagiat
Das wäre alles ganz schön - aber als ich dies schrieb, ahnte ich noch nicht, dass die Aufnahme unter Plagiatsvorwurf steht:

Die Details sind hier nachzulesen:

http://blog.wortwechsler.de/index.php?/archives/649-Kuesse-und-Qualen-im-Freudenhaus.html 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma