anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Obwohl ich es gerade anderwärts hingeschrieben habe, will ich dies noch einmal betonen: Fragen Sie nie einen Künstler oder Zeitzeugen (sind wir nicht auch Künstler?) warum er etwas tut. Fragen Sie sich, was in Ihnen passiert, wenn sie eine Musik hören, ein Bild bewundern oder einen Text lesen. Sie bekommen dann Antworten, die Ihnen nützen.

Natürlich gibt Ihnen auch der Künstler manchmal eine Antwort. Die meisten von uns haben eine Antwort im Zettelkasten, nicht wahr? Die Universalantwort: „Weil ich es tun muss“. Sie sagt nichts aus, aber sie gebührt dem, der seine Zeit mit der Frage nach der Motiviation an Künstler oder Autoren verschwendet
samtundseide meinte am 9. Apr, 17:29:
ach
ich kenn die regel anderweitig: frag nie einen schauspieler nach einer rolle oder figur, die er gespielt hat ;) 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma