anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich trage mit Fassung, wie sich die Macher von „Twoday.net“ auf diesen Seiten selber feiern. Doch eines wende ich ein: Nicht die viel beschworene „Community“ mit ihren gegenseitigen Nettigkeiten trägt die Popularität eines Blogs, sondern die Gruppe der unermüdlichen Wortproduzenten, die etwas schreibt, das auch außerhalb von „twoday.net“ gelesen wird.
woelfin meinte am 2. Apr, 10:56:
das seh ich nicht ganz so
ich seh es nicht als eine selbstfeierung der twoday creators, eher als ein geschenk an die leser, dass sie sich untereinander mal treffen, falls sie das unter eigener organisation nicht auf die reihe kriegen.
mich durch die einschlÄgigen threads lesend bemerke ich dass jeder tisch dort wie in jedem mehr od weniger anonymen lokal seine privatsphäre hatte und im moment als sie wieder alle hinter ihren schirmen saßen trauten sie einander zu fragen ob sie der oder jener waren.
vom persönlichen standpunkt her, hätt ichs selber ekelhaft empfunden dort gewesen zu sein, weil mindestens fünf personen bei der lesung waren, die mir jahrelang meine internet präsenz erschwert haben und die ich um nichts in der welt nochmal sehen möchte (hatte alle mal gesehen ausser einer)
daher wars für mich eins der entbehrlichsten events des jahrzehnts.
für diesen comment gilt dasselbe wie für alle meine comments - bei nichtgefallen einfach löschen. 
Shaguar antwortete am 2. Apr, 11:28:
du bist doch nur eingeschnappt, weil sie deine texte nicht genommen haben...was ich übrigens schade fand. es hätte mich wirklich interessiert, wie sie deine texte interpretiert hätten, echt gezz! 
miss.understood meinte am 2. Apr, 11:21:
und am besten
kann man sowas ja auch beurteilen, wenn man gar nicht erst dort war.

frau wölfin, ich bedanke mich. danke danke danke. ich hatte bei der lesung gewettet, dass du nicht auftauchst, dich aber zu dem thema zu wort meldest und ätz. war klar. 
Der_Eisenschmyd antwortete am 2. Apr, 11:35:
Kritik muß schon berechtigt sein.
Es war wohl schon klar, das so eine Veranstaltung zu erst in Wien stattfindet, dennoch mußt Du die Enttäuschung derer verstehen, die aufgrund der Entfernung nicht kommen konnten.
Ich persönlich kann es mir auch nicht leisten mal eben so nach Wien zu fahren.
Und Enttäuschung geht schnell in Neid, und je nach Lebenssituation, auch in Wut über.
Und mal zugegeben, nach der Hysterie hier gestern, hatte auch ich spontan die Eingebung, das "Die leute sich hier selber feiern" 
teufelchen antwortete am 4. Apr, 12:07:
hmm.
ich muss sagen da bist du im recht und ich stehe mit zu deiner meinung!!!!mfg teufelchen 
creature meinte am 2. Apr, 11:22:
wieder dem tierischen ernst, würd ich meinen, so arg wars nicht wie ihr das seht, es war einfach lustig und warum sollen menschen nicht einfach zusammenkommen und spaß haben, das leben ist ernst genug und lachen tut soo gut.... 
woelfin meinte am 2. Apr, 12:03:
du hast recht miss
sich über etwas kritisch zu äußern wo man nicht war, das geziemt eher flashmobgegnern.
und shaggy: ich muss dir ganz ehrlich sagen
auf readme.txt hab ich geschrieben, dass ich die texte nur selber hätte interpretieren wollen, ich hätt mich sonst sehr mis-understood gefühlt, wäre denen auf die bühne gesprungen und hätte das skript genommen und ad absurdum geführt
in dem sinn wars wirklich gut dass ich nicht dabei war
im nachhinein komm ich sogar drauf: es war ultragut, bei all den gestalten die dort auftauchten und schon im geiste die messer gewetzt hatten, wläh mir graut
ebenso graut mir beim gedanken, im zuge der 2day welle mit meinen texten aufzutauchen
es ist vielleicht nicht so dass sie besser wären, aber in jedem fall sind sie anders und passen HIER nicht zu grundtenor
ich hab meinen eigenen grundtenor
aber ich beknie dich schon seit jahr und tag shaggy
du bist zu einer intimen privatlesung herzlich eingeladen
ich les dir auch gern mein französisches log vor, voll auf frz in Ächt 
ferromonte antwortete am 2. Apr, 12:12:
ja, bitte shaggy
lass es dir von susi auf französisch besorgen!
(sorry, das musste jetzt sein, und dazu noch hier, im pferdestall ...) 
woelfin antwortete am 2. Apr, 12:31:
auf die assoziation hab ichs ja anglegt
rotschopf 
ferromonte antwortete am 2. Apr, 12:34:
ach so,
auf die idee wär ich gar nicht gekommen. du bist aber blond ... 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 13:02:
dein vergleich hinkt.
denn dann hätte ich ja zu hause bleiben und im nachhinein darüber schreiben müssen, wie blöd es wahrscheinlich war.

es gab übrigens jemanden, der fest der meinung war, du würdest es nicht tun. jemand der meinte, wenn du nicht da warst, würdest du auch nicht darüber urteilen. jemand der eine bessere meinung von dir hatte, als ich. schön, dass du die person eines besseren belehrt hast. ich wusste doch, dass du es kannst. 
diestimmeausdemhintergrund antwortete am 2. Apr, 14:13:
das eigentliche problem ist ja, liebe susi, dass ich dir fehle - du kannst es ja gar nicht glauben, dass ich jetzt schon seit monaten kein einziges wort von dir lese, dir keinen fju schenke und dir nicht versuche ans bein zu pinkeln. dass ich mich nicht mehr für die interessiere ist im prinzip das schlimmste, was ich dir je antun konnte ;-) 
woelfin antwortete am 2. Apr, 23:54:
estimated mister woitze
bewusst geh ich das risiko ein, dass sie mich erneut als wendehals beschimpfen - und sage ihnen trotzdem
ihr schmÄh ist ein verhältnismässig guter, der sich mit meinem schmäh ganz gut paaren würde
belassen wirs dabei, dass sie mir keinen fjuu mehr schenken bemerk ich nichtmal peripher, solang die massen an fjuus woanders her.com
aber da sie so vehement nach einer woelfin-lesung riefen, konnte ich nicht umhin ihnen ein einschlÄgiges angebot zu unterbreiten.
in wirklichkeit haben sie ja nur angst, ich könnte 'zubeißen'
aber wenn die körperchemie nicht stimmt, beiß ich eh nicht - könnte ich mich ja verÄtzen.
nix für ungut woitze
wenngleich sie mich nicht lesen, ich les sie doch manchmal
die interessantesten blogs sind immer die der entgegengesetzt gesinnten. 
sehpferd meinte am 2. Apr, 13:39:
Charakterschwäche?
Da die Knutschblume zu ihrem Beitrag ja keine Kommentare zulässt: Sie fragt, ob mein Beitrag (oder die Kommentare?) aus folgenden Motiven geschrieben wurden: 1) Purer Neid, 2) einer anderen Charakterschwäche 3) aus einem anderen Grund.

Ich möchte daher, für meinen Teil, höflich bemerken, dass es ein anderer Grund war.

Autoren schreiben nicht aus Charakterschwäche, sondern weil sie das Bedürfnis haben, anderen etwas mitzuteilen. Und aufregen sollte man sich auch nicht so sehr: schlecht für den Kreislauf. 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 13:44:
so wie es aussieht,
schreiben autoren und immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie von der "community" ohnehin nicht gelesen werden möchten, weil die leser von ausserhalb die besseren leser sind. pfff.... 
sehpferd antwortete am 2. Apr, 13:51:
Nun ja
wer wird denn im gesamten deutschen Sprachraum viel gelesen? War das nicht miss.understood? Außerdem: es sind nicht "bessere", sondern "andere" Leser. 
miss.understood antwortete am 2. Apr, 14:03:
ich schau hier
ganz selten rein. aber immer lese ich deinen hinweis darauf, dass es dir sowieso egal ist, ob du twoday intern gelesen wirst oder nicht. entweder ein blöder zufall oder es ist ein grosses thema bei dir.

man kommt nicht drum herum, eine gewissen eindruck beim lesen deines blogs - und vor allem deiner comments - mitzunehmen. der muss nicht stimmen, aber die menschen nehmen nun mal die erstbeste message mit, die daherkommt. und bei den "anderen" lesern von ausserhalb ist das nicht viel anders. 
sehpferd antwortete am 2. Apr, 17:19:
Es ist mir ...
nicht egal, weil jeder Leser zählt.

Die Frage ist, was die so genannte "Community" wert ist - und das meine ich wortwörtlich - und keinesfalls emotional. Ich stelle die Frage auch nicht ausdrücklich für "twoday.net", um einer neuerlichen Selbstbespiegelung gleich mal weider vorzubeugen.

Alle so genannten "Communities", also auch Chatter und Forenleser, müssen sich doch die Frage gefallen lassen, "was kann ich für diese Gemeinschaft tun - und was tut sie für mich"?

Diese Frage scheint hier recht ungewöhnlich zu sein. 
shhhh meinte am 2. Apr, 15:39:
Komisch,
Herr Sehpferd, haben Sie sich nicht kürzlich noch über platte Sticheleien echauffiert? Und dann so ein Eintrag. Schwach. 
sehpferd antwortete am 2. Apr, 17:12:
Tut mir leid, Herr Shhh ...
.. aber ich verstehe nicht, was Sie meinen. Eigentlich nie. Liegt sicher an mir. 
creature antwortete am 2. Apr, 17:13:
dieser beitrag mit allen comments sollte, wenn wieder mal eine lesung ist, reingenommen werden, mit dem richtigen körpereinsatz und emotion wird das ein auftritt der so schnell nicht vergessen sein wird... 
shhhh antwortete am 2. Apr, 17:20:
Herr Sehpferd,
Ich will mich auch nicht weiter erklären.
Hat eh keinen Zweck mit Ihnen.
Nur so viel: Inhalte, wie der oben stehende Eintrag, sind alles andere als sinnlich... 
sehpferd antwortete am 2. Apr, 17:21:
Lächel ...
schreib einen auch nur im Ansatz kritischen Beitrag, und die Leser fliegen nur so ein ...

jetzt ab ins Wochenende.

Grinst Sehpferd 
sehpferd antwortete am 2. Apr, 17:22:
Ach Herr Shhh ...
Sie wissen doch, ich sammle solche Bemerkungen. Also wieder ein neuer Eintrag in meiner Sammlung. 
shhhh antwortete am 2. Apr, 18:23:
Wo war der denn kritisch?
Das ist typisches Kleingärtnertum. Sie schielen über Ihre sorgsam gepflegte Hecke und regen sich drüber auf, daß nebenan in der ach so lauten WG eine Party gefeiert wird. Wo bleibt die Anzeige? 
sehpferd antwortete am 20. Apr, 22:36:
@ creature
Oh, hatte ich doch glatt übersehen: Dies ist eine Bühne ... die Bühne der Eitelkeiten. Oder war es ein Kasperltheater? Es scheint, als hätte ich jetzt die Rolle vom Krokodil. Das braucht man immer für die Szenen, wo der Herr Kasper mit der Klatsche kommt um dem Kroko eins aufs Leder zu hauen. Nun ja, ein guter Schauspieler spielt jede Rolle. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma