anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Die Welt-Kolumne „Echolot“ wäre ihrer Zeit weit voraus gewesen – wenn wir den 16. August 2002 schreiben würden. Doch offenbar merken Welt-Redakteure nicht, dass sich auch Blog-Beiträge eindeutig am Datum identifizieren lassen – und das korrekte verlinken muss die WELT wohl auch noch lernen. Das einzige, was richtig ist: Selten etwas Dümmeres gelesen als dieser spätpubertäre Erguss:

Unerkannt kommen wir aus der Dunkelheit, niemand weiß, wann und wo einer oder eine von uns das nächste Mal zuschlägt. Wir posten unsere Texte und verschwinden wieder in den Tiefen des Webs. Wir sind Guerilla-Publizisten. Wir sind Blogger ... Wir fliegen unterhalb des Radars der Verlage und der Meinungsindustrie.“ Ja, ja, das wäret ihr gerne, verehrte Kolleginnen und Kollegen – aber was ihr wirklich seid, wisst ihr ja selbst am besten: Nachplapperer von Nachplapperern, die Nachplapperer nachplappern. Ja, ich weiß, Sie sind die Ausnahme – sie bieten Originalität. Fall Sie das tun, sind sie garantiert nicht unter den Top 100 der deutschen Bloggerei - denn dort landen nur die, die sich ständig gegenseitig in den Armen liegen.

Die als Antwort gedachte Satire von Titanic (auch hier erwies sich die Welt beim verlinken als denkunfähig) ist ebenfalls ein WELT-Flop: Sie datiert vom Februar 2005.

Also, liebe WELT: Wenn ihr mal witzig sein wollt, könnt ihr ruhig etwas aktueller sein.
Morgaine meinte am 6. Okt, 20:29:
Danke, dieser Welt-Artikel ist einfach köstlich. Eine Satire auf die Satire auf ... die Basis. Fragt sich jetzt nur, welche ... ;-) 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma