anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Vielleicht fragt sich der eine oder andere Leser, warum ich nur noch so selten „World Sex News“ zitiere. Ich kann es Ihnen verraten: Weil die Meldungen sich ständig wiederholen: Früher Sex ist pfui, jungen Leuten muss auf die Finger geklopft werden, wenn sie zu früh Sex haben, man muss sie von schlechten Einflüssen fern halten und das Gespräch mit ihnen suchen. Neueste Zitat: „Parents need to be in their kids' faces, ... "they need to give ongoing messages that we're watching you; we know what's going on in your life.“

Also, irgendwie war selbst mein Leben in den 60er Jahren nicht so, dass die Eltern jeden Schritt kontrollieren wollten – und es ging sie schon gar nichts an, was in jenem Teil des Lebens vorging, den ich lernte, als mein Privatleben zu bezeichnen.

Ich erinnere mich recht deutlich, einmal in ein Gespräch mit einem dieser Fürsorger verwickelt gewesen zu sein, als ich ungefähr 17 war – er war so nett, mich heimzufahren, dachte ich – aber eigentlich wollte er mich wohl vor dem Übel der Welt retten. Er fragte mich, warum ich mich mit all diesen Leuten umgab: Journalisten, Geschäftsleute, Künstler und auch ein paar schräge Vögel. Ich sagte, „weil sie ein interessantes Leben führen“. Dann, nach einer Pause, sagte er: „Könnten Sie nicht mich fragen, wie man ein interessantes Leben führt?“ Ich weiß noch heute wie gestern, was ich ihm antwortete: „Sie glauben doch selber nicht, dass das ein interessantes Leben ist, das Sie da führen“. Er bat mich daraufhin, aus seinem Auto auszusteigen. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma