anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Es gibt Leute, die haben einfach eine schlechte Kinderstube. Leider gibt es aber auch Leute, die erstens eine schlechte Kinderstube haben und dies auch noch jedem Zeigen müssen: Dass sie zur Gruppe der Blogger gehören, brauche ich Ihnen wohl nicht erst zu sagen.

In einem Artikel über Angela Merkel als Kanzlerin sagte ein hier ansässiger Blogger zum Beispiel dies. Zitat: „Du bist nicht nur scheiße hässlich (und das könnte ich übersehen), nein du bist auch noch scheiße blöd und verarschst die Leute!“ Dieser Satz kam noch mit folgenden netten anderen Begriffen in einem Absatz zusammen:

Saublöd
Friss Scheiße
Hirndefizäre Umweltverschmutzung
Scheißeteuer
Scheißehässlich
Scheißeblöd

Was ich dazu zu sagen habe? Hervorragendes Renommee für such selbst, beste Empfehlung für die Blogger und schließlich (nun, wird hier jemand stutzig) natürlich auch eine „prima Werbung“ für Twoday.

Oder ist jemand anderer Meinung?
Marcus J. Oswald meinte am 15. Okt, 02:01:
Tonlage
Natürlich gibt es dazu etwas zu sagen: Etwas Grundlegendes. (Aber ich will nicht zu grundlegend werden.)

1. Blogs sind nicht verschriftlichte Telefonate. Mögen manche starke Worte am Telefon äußern, bleibt das unter den beiden Teilnehmern.

2. Blogs sind auch keine Tagebücher, die keiner lesen will.

3. Blogs sind wichtige zivilgesellschaftliche Äußerungen. Um ernst genommen zu werden, brauchen sie a. einen korrekten Absender und b. eine korrekte Form.

Selbst wenn die Kritik an Missständen hart ist, darf die Meinung nie plump und nie untergriffig werden. Schon gar nicht äußerlich.

Der besagte Blog ist uninteressant, da er nur über uninteressante Dinge schwafelt. Es ist gut, dass der Autor, der sich jedoch "Dr. Lecter" nennt, über den Krankenhausaufenthalt seiner Verwandten schreibt. Doch darüberhinaus erfährt man nichts. Nichts über die Verwandten, nichts über das Spital, nichts wird plastisch vor Augen geführt. Nur starke Worte.

Zu Frau Merkel steht es mir nicht an, etwas zu sagen. Nur soviel: Wenn Frauen über 50 werden, sehen viele so aus wie Frau Merkel. Alter verändert Menschen und wer das kritisiert, begeht vermutlich mit 49 Selbstmord, da er das Alter nicht aushält. Auf die inhaltliche Kritik einzugehen, überlasse ich innenpolitischen Deutschland-Experten.

Marucs J. Oswald (Blaulicht und Graulicht, Wien) 
Eskorte fragile meinte am 19. Okt, 14:35:
sehr charmant, dieser hier ansässige blogger ...formuliert ausgereift, argumentiert intelligent und ist die art von zeitgenosse, die man sich wünscht! ich bin beeindruckt und verneige mich vor so viel stil! 
sehpferd antwortete am 19. Okt, 20:47:
Wenn Sie ...
solche Leute "charmant" finden, würden Sie sich dann auch freuen, wenn dieser Herr so etwas über Ihre Mutter sagen würde? 
Eskorte fragile antwortete am 19. Okt, 21:08:
es tut mir leid...
wenn meine art von sarkasmus nicht bis zu ihnen vorgedrungen ist. wenn es nicht so traurig wäre, fände ich es amüsant. wie auch immer: ich denke, weder diese ernsthaftigkeit, noch meine mutter haben irgendetwas damit zu schaffen. 
sehpferd antwortete am 19. Okt, 21:11:
Oh, dann bitte ich doch...
... gleich mal um Entschuldigung - bei Bloggern ist eben alles möglich. 
Eskorte fragile antwortete am 19. Okt, 21:15:
keine ursache :-) der schaden wäre nur in eigener sache... 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma