anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Interessant, wie geistvoll Akademiker sein können:

Angela Merkel hat Physik studiert und darin auch promoviert. Weshalb wird bei ihr der Jobwechsel nicht hinterfragt, aber bei jedem anderen Arbeitnehmer, der sich neu orientiert, wird vermutet, dass er ein inkonsequenter Jobhopper ist?

Fragt sich, woher Herr Dr. Joblos solche Informationen bezieht: Ich bin mindestens in meinem vierten Beruf, und ein fünfter lauert schon vor der Tür, und ich kenne wahrhaftig eine Menge Leute, die ebenfalls schon mehrere Berufe hatten – und nun kommt der Clou: Nicht ein Einziger von ihnen wurde jemals gefragt, warum er ein inkonsequenter Jobhopper ist.

So, mein Lieber, und nun dürfen Sie sich mal so manches Fragen, denk ich.
dr.job.los meinte am 13. Okt, 17:08:
Vom Hochschulteam der Arbeitsagentur. Sie sagten, Weiterbildungen bei Akademikern sind eher sinnlos. Würde ein Maschinenbauer noch ein BWL-Studium draufsetzen, dann brächte das nach deren Erfahrung eher wenig, denn die Personaler würden dem unterstellen, dass er eigentlich ein Ingenoer und kein Betriebswirt sei.

Und ich wurde auch schon sehr misstrauisch gefragt wieso ich vom Labor zum Journalismus kam und nun Pharmareferent werden will.

BTW: Ich kann mich so manches nur Fragen, wenn ich davon weiß. Ein Trackback oder Kommentar ist leider nicht angekommen 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma