anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Sie wissen wahrscheinlich, warum man in fremder Leute Bloggärten Stöckchen wirft. Nein, nicht wegen der Kommunikation. Auch nicht wegen der damit möglicherweise ansteigenden Zugriffe sonder einzig und allein, damit die arme Bloggerin oder der arme Blogger endlich wieder Schreibfutter findet. Es geht natürlich noch dämlicher: „Schlage das Buch auf, dass die am nächsten liegt, Seite 23, fünfter Satz. Natürlich muss man dazu erst einmal ein Buch besitzen (das Telefonbuch eignet sich nicht).

Sehen Sie, und nun las ich doch gerade, dass Blogger manchmal sogar zwei Artikel am Tag schreiben – die Frage ist nur: Über was?

Also: Ich mache Ihnen mal Vorschläge: Suchen Sie sich alle Wortgruppen, die häufig vorkommen, zum Beispiel (nur für Intelligenzler) Mann-Frau. Kapiert? Oder war das schon zu schwer? Dann sagen wir mal „Piep und Papp“:

piep

mein kararienvogel piep wie mein haustür

papp

mein freund sacht das ich zu sehr an ihm papp


Wobei mir einfällt, dass ich doch noch en automatischen Eintragsgenerator für Faulblogger entwickeln wollte: Wort eingeben, Satz kommt heraus. Gibt es eigentlich schon – nehmen wir an, sie hießen Anne, dann hat Googlism die Lösung für Sie:

anne is awesome = Anne ist Superklasse
anne is a bitch = Anne ist ein Miststück
anne is the greatest = Anne ist die Größte

Keine Angst – dies sind nur Beispiele. Ihr Vorrat würde für mindestens einen Monat reichen. Was? Ihnen fällt immer noch nichts ein? Dann suchen Sie sich doch einfach mit Google irgendeinen Artikel aus dem Web. Zitieren mindestens fünf Sätze daraus und schreiben darüber: „Geil, was?“ Dazu zwei kleine Hinweise: Erstens können sie wegen des Copyrights trotzdem Problemen bekommen, und zweitens müssen sie beim zweiten Artikel dieser Art die Überschrift ändern, also „schnuckelig, dies hier“. Damit kommen Sie einen weiteren Monat über die Runden. Die positiven Überschriften können sie wechseln, wenn sie eine Frau sind und über andere Frauenblogs schreiben: „Was Zicken so meinen“ (Vorsicht, könnte Beleidigungsklagen auslösen) oder, pseudointelligent, „wenn die blöde Tusse wieder PMS hat“.

Falls Ihnen auch das noch zu aufwendig ist: Titel schreiben (was für einer spielt keine Rolle), dann zu irgendeiner vielgelesenen Blogseite verlinken.

Wie bitte? Ja, sie haben Recht, damit gewinnen Sie kein Preisbloggen in der Zeit und keine Best of Blogs der Deutschen Welle, aber mit etwa zwölf Dutzend Fans können sie dennoch rechnen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma