anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Finnlands Huren leiden unter einem neuen Gesetz, das seit dem 1. August in Kraft ist: Demnach dürfen sie ihre Dienste nicht mehr in Online-Medien anbieten. Die finnische Presse hatte schon zuvor einen Werbebann über die Huren verhängt. Seither gingen ihre Einkünfte erheblich zurück, denn Stammkunden haben nur wenige der Damen.

Indessen sinnen die Huren bereits auf Abhilfe: Webseiten im Ausland helfen gerne, wenn es um die Werbung geht, und ansonsten behilft man sich mit dem alten deutschen Trick der 50-er Jahre: Es steht nicht drauf, aber es steht drin. Damals gab es eine große Anzahl von Anzeigen, in denen „tolerante junge Frauen“ Herren zwischen 25 und 65 zwecks Freizeitgestaltung suchten. Die Liste der Umschreibungen war unendlich groß: eine „fesselnde Beziehung“ war eine BDSM-Sitzung, „für alles Schöne“ war die Umschreibung für Sofortsex und eine Hausfrau, die einen Kredit mit „Rückzahlung nach Vereinbarung“ suchte, verkaufte ein Abonnement auf ihren Körper.

Was die finnische Regierung allerdings mit dem Gesetz bezweckt, bleibt unklar. Es wäre immerhin möglich, dass wieder einmal die bigotten schwedischen Lutheraner ihre Hände im Spiel hatten: Ihnen wäre am liebsten, wenn der Staat Prostitution ganz verbieten würde. Doch anders als in Schweden sieht man die Sache nicht unter feministischen, sonder pragmatischen Aspekten: Man habe der „Internet-Werbung die Flügel gekappt“, um es den als kriminell eingestuften „Prostituiertenringen“ schwerer zu machen, an Kunden zu kommen, sagte eine Sprecherin des finnischen NBI.

Wer den Artikel im „Helsingin Sanomat“ liest, entdeckt jedoch bald eine finnische Eigenschaft: Auf lange Sicht wird erwartet, dass alles wieder so wird, wie es einmal war – nur auf einer anderen Ebene.
nikko meinte am 20. Aug, 20:17:
"Wer den Artikel im „Helsingin Sanomat“ liest, entdeckt jedoch bald eine finnische Eigenschaft: Auf lange Sicht wird erwartet, dass alles wieder so wird, wie es einmal war – nur auf einer anderen Ebene." - was soll das heissen??!?? 
sehpferd antwortete am 20. Aug, 23:17:
Meinst du ....
Meine kleine Ergänzung "nur auf einer anderen Ebene" oder die Tatsache an sich?

"Leskinen feels that it is possible, and Kontula says that it is likely, that prostitution and its advertising will soon get back to the level it was before the beginning of August."

Allerdings wird sich alles nicht mehr auf der gleichen Ebene abspielen, denn die Zeitungen werden "eindeutige" Anzeigen weiterhin verweigern. Vermutlich werden die "Stripbars" in Zukunft wieder vermehrt als Kontaktmöglichkeiten genutzt. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma