anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Aus meinen reichhaltigen Recherchen im Web bin ich gewohnt, dass viele Blogger offenbar kaum die deutsche Sprache beherrschen, obwohl sie Deutsche sind. Normalerweise gehört Sven Przepiorka nicht dazu – was immer er schreibt, ist verständlich. Doch heute habe ich gestutzt, als ich eine Pressemitteilung von Blogg.de las (die Firma mit den zwei „G“ in Namen), die er wohl verfasst haben muss.

Dort heißt es, Blogg.de habe ein umfangreiches „Relaunch“ vorgenommen, innerhalb dessen auch zahlreiche neue „Features“ angeboten würden, zu denen auch „Tags“ gehörten, die freundlicherweise noch als „Etiketten“ übersetzt werden. Diese Etiketten nun würden zur „Verschlagwortung“ dienen, und eben dies sei für das „social networking“ unbedingt wichtig.

Nachgedruckt haben es denn auch nur die Zeitschriften, deren Leser inzwischen an dieses Kauderwelsch gewöhnt sind – was die übrige Menschheit damit sollte, wird wohl das Geheimnis des Autors bleiben.

Bitte beachten sie beim Lesen die Stellungnahme von Sven Przepiorka.
Przepiorka meinte am 24. Feb, 23:37:
Nicht von mir...
Die Pressemitteilung ist nicht von mir geschrieben. Nico Lumma von blogg.de hat nur eine Passage von meinem Weblog zitiert. Wenn ich die Pressemitteilung geschrieben hätte, dann hätte ich sicherlich den Text etwas anders geschrieben.

Gruss,
sven przepiorka 
sehpferd antwortete am 25. Feb, 06:48:
Danke ...
... für die Aufklärung. Ich habe es mir auch nicht vorstellen können. Also muss ich wohl über Nico Lumma den Kopf schütteln. 
rednix antwortete am 27. Feb, 20:55:
danke
für die Kritik, vielleicht bekomme ich ja bei der nächsten Pressemitteilung etwas anderes hin... und vielleicht sagt dir das dann mehr zu :) 
sehpferd antwortete am 27. Feb, 22:35:
Lächelt vor sich hin ..
... es ist nicht die Frage, ob sie mir gefällt - es ist die Frage, wie oft sie gedruckt oder sonstwie verbreitet wird 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma