anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Speisen sind lecker? Nein. Sie schmecken vorzüglich, sie munden köstlich , sie duften herrlich. Man genießt sie, lechzt vielleicht danach oder leckt sich möglicherweise die Finger. Aber „lecker“ sind sie nicht, es sei denn, man wäre ein Kindergartenkind: Dort gehört so ein Dummwort hin. Die Menschen freilich, die es in den Mund nehmen, sind nicht einmal ungebildet. Je gedehnter das „e“ in „lecker“ in die Ohren fällt, umso mehr kann man auf Universitätsbildung schließen, und wenn eine oder einer gar noch zur guten Gesellschaft gehört, dann ist alles nicht nur einfach „lecker“, sonder gar „läkher“. Nie gehört? Nun, es sind die gleichen Leute, die nicht „in Sorge sind“, sondern sich „Sohrgen“ machen. Der lange Vokal zeugte schon immer von Verlogenheit.

Fragt sich, warum ich das schreibe. Ich lebe ohnehin in einem Paralleluniversum, indem man sich keine „Sohrgen“ macht, einem anderen nicht vorschwärmt, wie „läkher“ etwas ist und in dem eine „nätte“ Person ein Mensch ohne Eigenschaften ist.
knutschflower meinte am 24. Nov, 16:44:
Puh,
da bin ich erleichtert, dass ich nicht ein Dummerchen bin, weil ich das Wort "lecker" gern verwende (dabei bin ich nicht einmal Deutsche ....) *g* 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma