anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Als „Rache an der Schule“ bezeichnet Daniel Glattauer, Journalist beim „Standard“, die Sprache der „Ihmäls“.

Was rüberkommen muss, ist demnach nur noch die Messitsch, und die kann so sprachverludert sein, wie sie will, wen interessiert es schon?

Fragt sich nur, wie sich diese Jugend (und damit sind bei mir auch schon viele Menschen unter 30 gemeint) denn einmal ausdrücken will, wenn es darum geht „obwohl“ und „dennoch“ zu sagen.
creature meinte am 25. Apr, 21:10:
mag
es daran liegen ob möglicherweise die inhalte wichtiger werden als die form...? 
sehpferd antwortete am 25. Apr, 22:48:
Die Inhalte ...
... sind immer wichtiger als die Form. Jedoch (aha!) ensteht durch fehlende Form auch leicht die Möglichkeit des Missverstehens. Und wem das zu kompliziert ist, hier noch einmal für die Landwirtschaftsversion: Inhalte alleine kann man nicht transportieren: Oder kauft ihr die Milch ohne die Tüte? 
creature antwortete am 26. Apr, 00:43:
mag ja stimmen, sicher sogar, allerdings würde ich für ein kommentar viel zeit benötigen und vielleicht gar denken, was solls, lasse es lieber bleiben... 
schnatterliese antwortete am 26. Apr, 13:08:
ich fass' es nicht
mein lieber herr re_actio.
vielleicht schauen sie doch noch mal nach, wie das so funktioniert mit dem ob und dem konjunktiv. und vor allem, schauen sie noch mal auf den von ihnen so freundlich sezierten satz des creature.

lesen bildet! 
miss.understood antwortete am 26. Apr, 13:48:
frau liese,
hast du aufgezeigt ? ich weiss nicht, ob unser oberlehrer hier eine unangemeldete zwischenmeldung so hinnimmt.

weiters hätte ich folgendes beizusteuern: 70% der kinder im umfeld meines sohnes, drücken sich um vieles besser aus, als so einige erwachsene, die ich kenne. seit e-mails für jedermann verschickbar sind, wird wenigstens wieder geschrieben. noch vor kurzem hat man sich halt einfach angerufen. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma