anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich habe interessiert vernommen, dass es bald Stadtwikis geben soll – und Karlsruhe hat wohl schon dergleichen. Allerdings ist das Problem bei städtischen Seiten, Stattzeitungen, Städteblogs, den üblichen Touristenseiten und vielleicht auch Stadtwikis ja doch wohl dies: Der Kulturtourist will etwas anderes wissen als der Gourmettourist – oder schlicht: Was will man eigentlich von einer Stadtseite, einem Stadtblog oder einem Stadtwiki? Eigentlich immer das Gleiche: Informationen, Informationen, Informationen.

So: Und die muss erst mal jemand beschaffen. Veranstaltungen kann man ja noch irgendwo abschreiben, aber welche Taxis man auf keinen Fall nehmen darf, wo die Jugendstilgebäude sind, wo man für 200 Euro schlecht übernachtet oder wo es interessante Damen der Nacht gibt – das muss man erst einmal herausfinden. Wobei es mir nicht auf die Damen der Nacht ankäme: In Budapest zum Beispiel gibt es noch nicht einmal einen Jugendstil-Architekturführer.

Die Wikis in Ehren: Aber so einfach ist es nun ja wieder nicht, die Informationen über die Städte wirklich aktuell zu halten
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma