anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Das alte Lexikon, gehostet von der Universität Ulm, wurde von Christian Aschoff und seinen Mitarbeitern sorgsam eingescannt und teils bereits überarbeitet. Es ist mit einer sinnreichen Suchfunktion ausgestattet und wird damit zu einer wahren Fundgrube für Menschen, die nach Begriffen suchen, die heute nicht mehr verwendet werden.

Ein Teil ist noch nicht korrigiert - aber das kann ja noch werden. Hier kann man etwas über Geschichte der Online-Ausgabe erfahren.

Prostitution – Auszug aus dem Lexikon von 1888

In den halbzivilisierten Ländern der Neuzeit tritt die Prostitution in sehr ungezügelter Form auf. Die Almehs in Ägypten, die Nautschmädchen in Indien sind die Vertreterinnen der gemeinen P. wie die Puzen(?) auf Java und die Sives(?) in Polynesien. In schlimmster Weise treiben das Geschäft der P. die "Blumenmädchen" in China, die teils in "Blumenbooten" aus dem Wasser, teils in "blauen Häusern" auf dem Land Gäste empfangen; dort werden arme Kinder, die gestohlen oder von ihren Eltern verkauft wurden, lediglich zur P. herangebildet“.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma