anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Eines der Themen, an dem ich gerade arbeite, veranlasst mich, häufiger in die Bibel zu sehen. Dabei erinnere ich mich an vergangene Tage. Damals wurde der Aussage „es steht so in der Bibel“ immer entgegen gehalten „in der Bibel steht aber auch“, also eine abweichende Aussage.

Ich habe erst sehr, sehr viel später gelernt, die Bibel richtig zu lesen: Wer sagte was wo und wann zu welchem Anlass und an wen waren die Worte gerichtet?

So gelesen, bekomme ich eine ganz andere Bibel – nicht das schwarze Buch mit dem Kreuz vorne drauf, sondern ein sehr lebendiges Buch. Es scheint von jenem Buch, aus dem die Pfarrer heute Morgen von den Kanzeln predigen, erheblich abzuweichen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma