anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Nun haben die Schwarzen also die Wahl gewonnen, und wenn alles so bleibt wie im Moment, dann dürfen sie mit ihrem Wunschpartner FDP mit einer hauchdünnen Mehrheit in Schleswig-Holstein regieren.

Triumphieren kann die Demokratie: Es kann reagiert werden, und die rechten wie auch die linken Chaoten bleiben vor den Türen des Parlaments.

Für die Zukunft Deutschlands ist das Wahlergebnis kaum von Bedeutung: Die Union blockiert schon jetzt allenthalben, und wenn sie diese Haltung nicht aufgibt, wird sie mit schuldig sein am weiteren Niedergang dieser Republik. Natürlich kann sich die Bundesregierung nicht freuen, aber auch ihr wird das Ergebnis kaum etwas ausmachen. Das Volk wollte den Wechsel, das Volk hat ihn bekommen. Besser wird das Leben auch mit einer CDU/FDP-Regierung nicht, aber eben auch nicht schlechter. Und vielleicht kommt ja doch wieder etwas Schwung in das Land zwischen den Meeren – man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben.
Salvatore meinte am 21. Feb, 11:21:
Na ja,
Achso, die Union ist also durch ihre Blockadepolitik Schuld daran, dass es dem Land schlecht geht. Die Regierung ist nicht Schuld, sie regieren ja nur. Früher wars umgekehrt, da hat die CDU schlecht regiert und die SPD traf mit ihrer von Lafontaine initiierten Blockadepolitik keine Schuld.
Schon toll, was sich Sozis so alles einfallen lassen, um ihre Wahl irgendwie zu rechtfertigen.
Ob das Leben mit schwarz-gelb besser geworden wäre? Schwer zu sagen: das Leben vermutlich nicht, die Politik aber ganz sicher. Schlechter könnte sie auch kaum noch werden.

Ciao
Salvatore 
sehpferd antwortete am 21. Feb, 12:18:
Ich schrieb ...
"mit schuldig", nicht "Schuld an" 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma