anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Stundelang durch Harrods in London schlendern, die Blicke mal auf die schönen Gegenstände gerichtet, die liebevoll aufgeräumt in den Regalen glitzern, das andere mal und eher verstohlene Blicke auf die schönen Prinzessinnen aus Arabien werfen – das ist für mich ein Teil des Lebens, den ich nicht missen will.

Es muss nicht London sein. In Stuttgart lädt das Kaufhaus Breuninger ein, das heute auch längst zum Warenhaus mutiert ist: Mit einem Pianisten im Foyer und einem Mineralbad auf dem Dach, in Kopenhagen ist es Illums, das fasziniert, nicht nur wegen des Wienerbrots, das ich dort regelmäßig im Restaurant esse, und selbst in Helsinki geht kein Weg an Stockmanns vorbei – meist mit einem Blick in die inzwischen integrierte „akademische Buchhandlung“.

Freilich – es gibt sie auch, die grauen Häuser mit miefiger Luft, zu engen Gängen, unfreundlichem Verkaufspersonal und lieblos voll gestellten Regalen. Durchschnittliche Waren, durchschnittliche Preise, durchschnittlicher Service. Kein Wunder, wenn diese Häuser untergehen. Die Eigentümer haben nichts Besseres verdient – das Personal allerdings schon.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma