anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Früher sagten Frauen untereinander gerne, dass „der Type da drüben schon wieder Plüschaugen“ bekommen würde. Sie sagten nicht „den fickgeilen Blick“, obwohl gerade jener gemeint war. So bin ich denn erstaunt, wenn heute eine Frau schreibt, sie sei mit dem „Fick-mich-Blick“ im Gepäck (oder eben doch im Auge?) ausgegangen.

Wahrscheinlich bin ich alt geworden, ich sehe es ja ein. Vor etwa einem Jahr habe ich über die „Hyänen des Chats“ geschrieben, Frauen, die alles abwildern, was ihnen an Männern unter die Zähne kommt. Ich habe (nicht hier, aber anderwärts) daraufhin wütende Proteste bekommen. Mittlerweile erwarte ich solche Proteste nicht mehr: Tigerinnen jagen, Hyäninnen reißen sich um das übrig gebliebene Männermaterial.

Merkwürdig dabei ist dies: Wirklich zukunftsgeeignete Männer scheinen ebenso rar zu sein wie es zukunftsträchtige Frauen sind. Aber der Dschungel, der scheint zu funktionieren.
simon meinte am 2. Okt, 20:07:
ah! Scheinbar stößt dieses Thema nicht nur mir sauer auf.
Offensichtlich aus einem anderen Grund, aber dennoch.
Vielleicht ist es auch genau das, was von uns erwartet wird?
:-) 
sehpferd antwortete am 2. Okt, 20:44:
Es ist merkwürdig ...
... ich kann mich nicht damit befreunden, dass da draußen ein Dschungel sein soll, in dem alle Arten von Jägerinnen auf Männerbeute aus sind.

Aber - ich bin schon mal mit diesem Thema schrecklich angeeckt. Ich vertraue einfach mal drauf, dass Männer lernen könnten, "nein" zu sagen. 
simon antwortete am 2. Okt, 20:58:
Sind wir im Endeffekt nicht alle auf der Jagd?
Egal ,nach was wir jagen...
aber, Sie haben natürlich recht...
Ein "nein" müsste genügen. 
sehpferd antwortete am 2. Okt, 21:17:
Irgendwie schon ...
doch die Jagd nach längerfristigem Glück, nach Erfolg und Liebe erfordert ein wenig mehr als den berühmten geilen Blick im Auge. Wie ich schon sagte: Irgendwie ist die Ex-und-Hopp-Generation mir fremd.

Ich würde nun diesen Dialog gerne beenden. Hat nicht noch jemand etwas dazu zu sagen? 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma