anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Uwe Ludwig Horn, besser bekannt als „Roy“ des Magier-Duos Siegfried & Roy, wurde gestern 60 Jahre alt. Was über ihn und seinen Geburtstag an die Öffentlichkeit dringt, ist nach wie vor Teil der Siegfried & Roy Show: Veröffentlich wird, was Publicity bringt und woran irgendjemand verdient. Die Show freilich ist seit einem Jahr vorbei. Roy wurde lebensgefährlich verletzt und ist nach wie vor nicht wieder richtig auf den Beinen. Kaum bemerkt, aber auch wichtig: Die Siegfried & Roy Show bestand nicht nur aus den beiden Deutschen, sondern noch aus etwa dreihundert anderen Personen. Sie alle verloren von einem tag auf den anderen ihren Arbeitsplatz.

Soweit die Show. Doch dies erschein mir wichtiger: Gefragt, was ihm die ständig neuen Show-Ideen gäbe, sagte Siegfried, der treibende Teil der Showpartner, man habe eben früher kein Spielzeug gehabt, sondern habe sich vorstellen müssen, dass irgendein Gegenstand irgendetwas anderes sei – und dann sei eben dieser Gegenstand zu einem Wunder geworden.

Wer glauben zu machen vermag, dass ein Holzstück ein Feuer speiender Drache ist hat offenbar mehr von dem fantastischen, energiereichen Lebensmut als jemand, der denselben Drachen fix und fertig im Spielwarengeschäft kaufen kann.

Eine mögliche Schussfolgerung: In Wahrheit sind die Kinder der Armen reich, während die Kinder der Reichen arm sind.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma