anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Im Rahmen der „Berliner Literaturkritik“ wird am Dienstag, 26.Oktober 2004, auch das Buch „Blogs!“ vorgestellt. Mir war neu, dass Buchproduktion dieser Art den Titel „Literatur“ verdienen, aber wie sagte einst Fritz Teufel? „Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient“.

Auch nach längerem Suchen konnte ich freilich keine Veranstaltung finden, in der die literarische Substanz des Berliner Telefonbuches behandelt worden wäre, was ich sehr bedauerlich finde.

Anwesend sein werden bei der "Blogs!"-Würdigung angeblich auch namhafte deutschsprachige Blogger(innen) und stattfinden soll es am Dienstag, 26. Oktober im „Roten Salon“, Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin (Mitte).
shhhh meinte am 25. Okt, 20:13:
Haben Sie es denn gelesen?
Nicht böse gemeint, aber warum sträuben Sie sich gegen den Begriff "Literatur"? Ich mein, es ist in einem renommierten Verlag erschienen, liegt bei Hugendubel aus, und neben der paar Geschichten der Blogger ist da auch jede Menge Fachwissen drin. Nennt man das dann nicht auch irgendwie "Fachliteratur"? 
sehpferd antwortete am 25. Okt, 20:28:
Nein, ja, nein
Also, natürlich ist alles, was lesbar ist, auch Literatur - so herum gesehen ist das Berliner Telefonbuch aber eben auch Literatur, oder, wenn sie denn so wollen, die BILD-Zeitung, ein Lore-Roman oder der Beipackzettel zu einem Medikament.

Ob ich es gelesen habe? Warum sollte ich? Ich besitze schon "Essential Blogging", das auch bei Hugendubel liegt, Katzenbilder auf der Vorderseite hat und somit die perfekte Bloggerliteratur ist - auf diese Weise bekommen sie das Wort also zurück.

Wenn ich freilich den Veranstaltungskalender so durchsehe ... da tue ich mich doch schwer, noch irgendeine andere Fachliteratur zu finden.

Wie auch immer: Viel Vergnügen in Berlin. Sie sind schließlich als "anwesend" angekündigt. 
shhhh antwortete am 25. Okt, 20:32:
Würd ich jetzt nicht so
stehen lassen, aber Lesung ist Lesung, Literatur ist Literatur, und Danke für die Wünsche... 
potsdamer antwortete am 25. Okt, 21:42:
zumindest steht das Buch bei Google an der obersten Stelle, wenn man Blogs eingibt.
Aber jeder kann Denken was er will und so gut er kann, wozu haben wir denn sonst die freie Meinungsäusserung, und beim Bloggen sowieso 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma