anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich frage mich immer häufiger, warum die Frustrationsschwelle der Damen, die jetzt um die dreißig sind und sich in Blogs hineingefressen haben, so niedrig ist.

Was bitte liebe Bloggerinnen hatten sie denn von ihrem Leben erwartet? Dass sie die Karriereleiter kontinuierlich nach oben klettern werden, Männer vernaschen können, soviel sie wollen und dennoch von irgendeinem degenerierten Märchenprinzen begehrt werden, der zu allem Überfluss auch noch bei Ihnen bleibt? Und dies vor allem dann, wenn die Zickigkeit jeden Tag zwischen den Zeilen der Blogs hinausquietscht?

Falls sie nicht zu den Zicken gehören sollten – Herzblut, Seelenschweiß und heiße Tränen sind absolut normale Regungen eines lebendigen Menschen. Wenn sie nicht auch manchmal durch die engen Täler gehen müssten, sich an Sträuchern die Beine zerkratzten und lange Wege ohne Licht zurücklegen müssten, könnten sie sich dann noch freuen, wenn die Sonne wieder einmal in ihre Hintertür schiene? Ach, Sie meinen, sie müssten „cool“ bleiben?

Sagen sie mal, Frau Ahh bis Zett, wie lange wollen sie sich selbst eigentlich noch betrügen? Kommen sie zu Sinnen! Nur das Leben ist das Leben – und es findet jetzt statt.

Falls die Meisterspione wieder einmal heraufinden wollen, an wen es gerichtet ist – hier die Antwort: An alle, die es betrifft - von A bis Z.
nahlinse meinte am 16. Nov, 20:15:
phu
da ist aber jemand genervt ... 
sehpferd antwortete am 16. Nov, 20:50:
Nein, gar nicht genervt
Ich habe heute nur in drei durchaus unterschiedlichen Blogs etwa den gleichen Blödsinn gelesen - und deshalb fand ich es an der Zeit, darüber auch einmal zu schreiben. 
_sophie_ antwortete am 16. Nov, 20:53:
Naja, Herr Sehpferd, Onlinetagebücher sind halt eben auch dazu da, sich zu erleichtern...... 
nahlinse antwortete am 16. Nov, 20:57:
... in ein Online-Tagebuch würde ich nie etwas super-persönliches schreiben. Dazu bin ich nicht exhibitionistisch genug. Für mich ist so ein Blog dazu da, mich zum Schreiben zu bringen. Sozusagen Eloquenzüberdruck abzubauen ;-) (Oder ein Örtchen für gezieltes Klugscheißern) 
_sophie_ antwortete am 16. Nov, 21:00:
Scheißern ist scheißern, jedem seinen eigenen Haufen, oder? :) 
nahlinse antwortete am 16. Nov, 21:01:
so kann man das auch sehen >:-) 
Nashaupt meinte am 16. Nov, 21:14:
Bin zwar keine Frau
Bin zwar keine Frau und etwa doppelt so alt wie die Adressatinnen von A - Z und fühle mich irgendwie doch angesprochen. Frust, Selbstbetrugsstrategieen und Zickigkeit bzw. Querköpfigkeit sind Behelfe und Beschwerden des als von Kollektiven geprägten durch s'Leben gehen wie man halt kann. Man kann sich gegenseitig was vormachen wollen oder halt nicht mehr, man kann reifen oder altern oder beides. Jeder Mensch trägt dafür unabhängig von hormoneller Ausstattung das Risiko, ob er die 'Verantwortung' sich selbst gegenüber nun 'annimmt' oder nicht. Aussenstehende geht das eh nix an.
Tönt gut : 'Nur das Leben ist das Leben'. Schlaue Frage : 'Wer, der nicht bereits gestorben ist, weiss, was das Leben ist? - Und wie bitte kann A, der nicht einmal weiss, was sein Leben noch sein wird, für das Leben von B etwas Gültiges sagen? Man kann natürlich Wahlsprüche (hier nicht politische gemeint) klopfen oder Dvisen formilieren wie etwa : 'Nur wer gelebt hat, weiss zu sterben. Die andern erwarten den Tod, was mit Sterben rein gar Nichts zu tun hat.' Nun Genug des Nasweisen!
Nashaupt 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma