anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Dies beschäftigt mich seit Tagen: Wenn ich einem Deutschen die Schwierigkeiten der deutschen Politik und die Mauselochmentalität der trägen Massen nicht mehr erklären kann, wie soll ich dann erwarten, dass sie ein Ausländer versteht?

November ist es, und die Umfragen fallen wieder vom Himmel: Jetzt hat ein Möbelhaus (ich erwähne den Namen nicht, es gibt nur ein Möbelhaus, das für diesen Blödsinn gut ist) eine Umfrage veröffentlicht, in der es um Erotik in der Küche ging. Kocht man dort angezogen, in Dessous oder nackt? Und hatte die Befragten schon einmal die Fleischeslust in der Küche übermannt?

Ja, ja, ja, das ham’ wir alles da. Ob die Damen sich dabei über den Küchentisch, die Spüle oder den Herd beugten, wurde offenbar nicht nachgefragt.

Nach Informationen der französischen Polizei tauschen die Randalierer in Frankreich ihre Informationen auch über Blogs:

"Blogs wirken dabei als Verbindung zwischen Gruppen, die nicht am selben Ort wohnen", sagt Catherine Samet. Hintermänner seien beispielsweise Drogenringe oder Hehler, die ein Interesse daran hätten, dass die Gewalt weitergeht, und die deshalb versuchen, die Aktionen der Jugendlichen zu koordinieren.

Manche Stellungnahmen, wie diese eines bürgerlichen Linksbloggers und der Linkspresse in Deutschland wundern mich dann allerdings etwas.

Schon als ich den deutschen Wikipedia-Eintrag las, ahnte ich Schlimmes: Der Apfel – die Schlange – das Gift. Schneewittchen ist Eva und Eva ist Schneewittchen, denn, so die Logik, da Schneewittchen ja einen vergifteten Apfel aß, und auch der Apfel, den Eva aß, ja symbolisch vergiftet war, liegt der Bezug doch nahe, nicht wahr?

Sollten alle mal nachlesen, diese Leute: Steht in der Genesis irgendetwas von einem Apfel? Und haben alle Schlangen Giftzähne? Oder starb Eva etwa, als sie vom Baum der Erkenntnis aß?

Nun, im Fall eines Falles klebt Uhu wirklich alles – auch Eva und Schneewittchen – besonders, wenn man Schneewittchen nur aus dem Disney-Film kennt und die Geschichte ohne Bilder sowieso nicht versteht, wie ein Blogger namens Ken Priebe, der die Sache auf die Spitze treibt:

„Since Snow White is based on a classic Grimm's fairy tale, we should expect to see echoes of many themes present in the Bible.”

Nun und dann folgen Abschnitte über die (symbolische) Christianisierung der Zwerge und was Menschen noch so zusammenpappen können. Vielen Dank – hätte ich nicht noch ein paar Blogzitronen zu verteilen?

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma