anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Bei der Diskussion um Blogs muss ich stets ein wenig lächeln. Darüber nämlich, dass über sie gesprochen wird wie über Löwenzahn. Dieser nämlich wächst auf überdüngten Wiesen und entfaltet sich ohne weiteres Zutun. So ähnlich vermehren sich auch die Blogs, wird uns stets weisgemacht.

Doch die Schelme, die so etwas verbreiten, wissen natürlich genau: Je mehr Blogs man Unterschlupf gewährt (oder „hostet“, wenn sie wollen), umso mehr Ruhm hat man als Unternehmer, und umso besser ist man auf die kommende wirtschaftliche Verwendung von Blogs vorbereitet – und je nach Betreiber verdient man ja bereits heute an der Werbung.

Blog-Hoster sind keine Wohlfahrts- sondern Wirtschaftsunternehmen. Möglicherweise haben das noch nicht alle kapiert, aber es wäre an der Zeit, es endlich zu begreifen: der Motor der Wirtschaft ist die Gewinnabsicht – und das ist keineswegs ein unehrenhaftes Motiv.
luise meinte am 2. Mär, 09:21:
Hahahaha, das ist ein wunderbares Argument für Blogs, egal, welcher Art: Die Wirtschaft ankurbeln für den Aufschwung. ;o) 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma