anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Sagte ich es nicht? Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, essen die Menschen wieder Eis in den Cafés, tragen die jungen Mädchen wieder bauchfreie Kleidung und schreiben die Gazetten wieder über die Liebe.

Der Funken dazu springt natürlich gelegentlich am Arbeitsplatz über – und was dann passiert, interessiert natürlich den Rest der Kolleginnen und Kollegen – und manchmal auch die Geschäftsleitung, so zum Beispiel bei Wal Mart: „Sie dürfen nicht mit jemandem ausgehen oder in eine Liebesbeziehung mit jemandem treten, wenn Sie die Arbeitsbedingungen dieser Person beeinflussen können oder der Mitarbeiter Ihre Arbeitsbedingungen beeinflussen kann“.

Nun, da man nicht „ausgehen“ oder „in eine Liebesbeziehung“ mit jemandem treten darf – heißt dies, dass man erotische Gelüste in der Kaffeeküche abhandeln muss? Vielleicht zwischen 11:30 und 11:40, wenn sowieso niemand da ist, weil alle in die Kantine wollen? Oder dass man von Mitarbeitern erwartet, Sexbeziehungen so abzuwickeln, dass man dazu weder ausgehen muss noch das Mäntelchen der Liebe darüber zu stülpen?

Da lob ich mir doch, was der Pressesprecher der Karstadt Warenhaus AG gesagt hat: „Liebe ist vertraglich doch gar nicht regelbar“. Wobei mir klar ist, was Wal Mart mit dem Verhaltenskodex gemeint hat – aber formulieren, muss man es halt auch können, sonst läuft man Gefahr, öffentlich durch den Kakao gezogen zu werden.

Gelesen in der WAZ.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma