anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Das wöchentliche Geblubber aus den Algen - meist sonntags

Was man wirklich braucht, ist ein Dach über dem Kopf, wenn es denn geht, ein eigenes, ein wenig Geld, um sich ernähren und kleiden zu können und im Winter nicht frieren zu müssen. Ein eigener Herd ist wichtig, um sich mehr als eine Tütensuppe zu erwärmen, ein Satz Kochtöpfe, vor allem eine gute Kasserole und eine Pfanne, die wirklich heiß wird, ja sicher. Ein Kühlschrank hilft ungemein bei der Vorratshaltung, unbestritten.

Die Seele braucht jemanden, der mitschwingt, wenn es denn nötig ist, aber sonst? Ja, man braucht vielleicht einen Internetanschluss, weil er die Voraussetzung für die Teilnahme am weltweiten Zeitgeschehen ist, und ein Handy im Falle der Not oder des Zweifels.

War da noch mehr?

Ich habe gerade aufgeschrieben, was ich wirklich in mein neues Leben hinübherhieven will – es ist sehr, sehr wenig. Wollten wir nicht in Zukunft neben Jazz auch mehr klassische Musik hören? Ja, die neuen Lautsprecher sind einkalkuliert. Nötig wären sie nicht unbedingt, aber die neuen Räume haben mehr Volumen als die alten.

Ein Blog? Nun ja, es ist ja schon bezahlt, oder? Ach ja, das Blog. Ich habe vier Tage lang auch nicht einen Gedanken an dieses Blog verschwendet, sondern darauf, welchen Teppich ich nicht missen möchte.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma