anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich weiß, dass es inzwischen eine „Bar jeder Vernunft“ gibt, aber ob auch schon eine „Bar jeder Kleidung“ existiert? Google sagt nein, aber kennt Google den eigentlich jeder Bar? Textlich gibt es den Satz natürlich: „Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 32 für "bar jeder Kleidung, aber eine Bar fand ich nicht unter allen dem, was da herumwuselte – ich, im übrigen auch, mit diesem Beitrag.

Wie ich überhaupt darauf komme? Weil „nackt“ bei mir einer der am meisten gesuchten (und gefundenen) Suchworte ist, obwohl es erst auf Platz 6 meiner Bestenliste im Titel erscheint – in einem der wenigen Beiträge aus der Bestenliste, auf den ich wirklich stolz sein kann: „Ehrenamtliche Helferin flog raus: zu nackt für die Wohlfahrt“.

In den letzten Tagen nun schien es wirklich zu kalt zu sein: Nackt war kaum noch zu ergoogeln, vor allem wegen der ständigen Berichte über den Irak, in denen das Wort „nackt“ nun wirklich nicht in besonders netten Zusammenhängen auftrat. Doch halt: Jetzt wittert die Presse einen Skandal in Finnland: Dort sollen doch tatsächlich Soldaten an Hundeleinen durch die Kasernen geführt worden sein – igitt – ganz nackt (und wie sich noch zeigen sollte, auch mit weiblichen Dessous bekleidet). Also: Da kann man mal wieder so richtig dicke Backen machen und viel Wind in die internationale Presse blasen.

Finnlandkenner werden solche Dinge belächeln: Wer schon einmal gesehen hat, wie angehende Studentinnen im Sommer in Weihnachtsmannkostüme gezwängt wurden und dabei Schwitzfoltern schlimmster Art ausgesetzt waren, oder wer Zeuge wurde, wie man ihnen öffentlich rohe Eier über dem Kopf zerbrochen hat, den wundert eigentlich nichts mehr – und dass eine Dame (freilich nicht nackt) an einer Hundeleine mit einem Stadtplan um den Hals durch den Park geführt wird, interessiert in Helsinki niemanden wirklich – es ist Alltag.

Ach ja, wie ich auf all dies kam? Weil Google auf die Stichworte „nackt“, „nackte“ und „nackter“ nichts Gescheites mehr liefert, es sei denn, dass eine Boulevardzeitung mal wieder wüst am Dichten ist, und dann schreibt sie dies (zum Frauentag): Warum werden unsere Töchter immer nackter?
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma