anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ist es nun eine tolle Zeit, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen oder eine schlechte Zeit? Eine interessante Frage, denn gerade beginnen viele Menschen, über ein eigenes Geschäft nachzudenken. Die einst leer stehenden Läden werden nach und nach wieder mit Leben gefüllt, und sie werden nicht, wie bisher, abgewertet sondern aufgewertet: Dort, wo einst der Billigkrämer hauste, ist jetzt ein Feinkostgeschäft, und wo der andere Billigkrämer war, haben sich jetzt eine vornehme Metzgerei und ein Weinhandel etabliert – alles in meiner Nähe. Einer der Eigentümer im Haus renoviert komplett, der andere hat gerade bei Einzug renoviert. Also müssten eigentlich tolle Zeiten sein.

So bin ich denn zuversichtlich, dass ich bald einen Käufer für meine Wohnung finde – doch das Wochenende war abermals eher enttäuschend: Das ernsthaft interessierte junge Paar, zu dem meine Wohnung gepasst hätte, hat sich anders entschieden. Also auf in die nächste Runde: Zwei Wohnungen suchen ihre Käufer. Zwei, die man zu einer vereinigen könnte – mit Gratisausblick auf die Tüllinger Weinberge und die Stadt Basel. Jetzt versuche ich, sie beide gemeinsam zu verkaufen – immerhin 135 qm. Die Anschaffungs- und Renovierungskosten lagen bei 180.000 Euro – und was soll ich Ihnen sagen? Ich will nur noch 162.000, wenn jemand beide Wohnungen kauft. Irgendwann wird jemand das Schnäppchen machen – und wenn alle Stricke reißen, dann vermiete ich eben. Warmmieten zwischen acht und zehn Euro pro Quadratmeter sind keine Seltenheit in dieser Stadt.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma