anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich die Dinge, die ich nicht mit nach Budapest nehmen will, besser zum Müllpatz bringe als sie nochmals bei Ebay anzubieten: Das Verkaufen dort wird für Privatleute, die ihre Haushalte auflösen wollen, immer unattraktiver. Wäre nicht auch ein bisschen Spaß dabei, ich hätte es längst aufgegeben.

Gerade habe ich für ein zwar altes, aber neuwertiges 500-Euro-Gerät noch nicht einmal 40 Euro erlöst.

Meine 70er-Jahre-Keramik? Fehlanzeige. Die Arbeitszeit mitgerechnet, mache ich an jedem Stück ungefähr 10 Euro Verlust, macht bei sieben nicht verkauften Artikeln 70 Euro. Vielleicht sollte ich die Dinge einem Hochzeiter für den Polterabend zur Verfügung stellen?

Sie haben eine Wohnung zu verkaufen?

Ja, das habe ich.

Hat die Wohnung einen Lift?

Nein leider, bedauere, keinen Lift.

Dann kommt sie nicht in Frage – vielen Dank.

Bitteschön, gerne geschehen, auf Wiederhören.


Natürlich eine berechtigte Frage – nur ist in Häusern, in denen Wohnungen um die 100.000 Euro kosten, normalerweise kein Lift - und zudem verschlingt so ein Lift eine Menge Wartungskosten.

Nächster Anruf:

Welches Baujahr?

1948, aber ausgezeichnet renoviert.

Nein, so eine alte Wohnung will ich nicht.

Bitteschön, gerne geschehen, auf Wiederhören.


Auch berechtigt, aber große Wohnungen, die hier um die 100.000 Euro kosten, sind nun mal keine Neubauten.

Nächster Anruf

Welche Adresse?

Ich nenne die Adresse.

Na, dann sehe ich mir das Haus mal von außen an.

Sehr schön, aber wollen sie sich nicht lieber die Wohnung ansehen?

Nein, nein, das Haus.

na schön, aber wenn sie wollen, können Sie jederzeit besichtigen kommen.

Nein, dann rufe ich wieder an.

Nun, darauf würde ich mich freuen - auf Wiederhören.


Na schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Nur: Als ich die Wohnung vor ca. 10 Jahren kaufte, wäre ich auch beinahe wieder umgekehrt. Erst, als ich die Wohnung sah, habe ich mich sofort in sie verliebt.

Ich bin überzeugt von dem, was ich sage und schreibe und kann daher ruhig einmal darauf verweisen, was andere schreiben: Nun, glauben Sie es oder glauben Sie es nicht. Tatsache ist: Partnersuche im Internet ist sehr, sehr erfolgreich, wenn man den Erfolg sucht. Wer ihn nicht sucht, der findet gar nichts – nicht einmal einen Partner. Mehr bei changes.

Ich bezweifele nicht, dass Sie schreiben können, was sie wollen. Ich bestreite, dass Sie wollen können was Sie wollen.

Wenn Sie sich Ihre Partner außerhalb des Internets suchen, sollten Sie vielleicht dies bedenken: Jeder Mensch ist für andere Menschen irgendwie verfügbar – nur nicht jederzeit, nicht für jede(n) und nicht für alles.

Wenn Sie sich diesen Grundsatz merken, werden Sie es leichter haben, mit Ihren Wünschen an eine Partnerin oder einen Partner umzugehen:

- Er/sie ist im Prinzip bereit, nur jetzt nicht
- Er/sie ist bereit, lehnt aber ausgerechnet Sie ab
- Er/sie ist bereit, aber nicht für das, was sie wollen

Nehmen Sie diese drei Gründe zusammen, so können Sie herausfinden, dass sie von allen etwas haben können: Der oder die Ablehnende kann in ein Gespräch darüber verwickelt werden, welche Erwartungen sie hat und welche Sie davon nicht erfüllen – daraus können sie lernen. Wer jetzt nicht bereit ist, der ist es vielleicht später – man kann sich immer mal wieder in Erinnerung bringen. Wenn sie eine betont schöne Dame kennen, die mit ihnen wirklich keine Beziehung will, die aber dann und wann einmal mit Ihnen zu Vernissagen oder ins Theater gehen würde – stimmen Sie in jedem Fall zu – Sie werden gesehen, und das kann sehr viel wert sein. Denken Sie bitte daran, dass sich alles wandeln kann, wenn Sie im Fokus der Dame oder des Herrn bleiben: Damals war er/sie nicht bereit, heute ist es vielleicht anders, damals hatte er/sie Grund, Sie abzulehnen, heute spricht möglicherweise mehr für Sie – und damals war die schöne Dame nur bereit, mit Ihnen ins Theater zu gehen – und heute wird sie vielleicht nach dem Theater noch ein Glas Sekt mit Ihnen trinken wollen – man weiß nie.

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma