anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Sehr interessant: bis vor einigen Jahren wohnte kein Mensch gerne in Hinterhäusern oder Wohnungen in den unteren Geschossen – sie haben nämlich allesamt wenig Licht. Jetzt wollen laut Haus- und Grundstücksmaklern jedenfalls die Leute alle in Hinterhäusern wohnen, und möglichst im ersten Stock. Haben die Leute eigentlich bedacht, dass man da auf ihnen herumtrampelt und dass sie auf jemandem herumtrampeln?

Meine Wohnungen sind beide an der Straße, klar. Im dritten OG hat man einen sehr schönen und so gut wie unverbaubaren Blick auf den Tüllinger Berg, und vorne sieht man den hellen Himmel über den Dächern. Licht durchflutet die Wohnung, und die modernen Fenster weisen den Schall ab. Zudem ist auf der Straße kein LKW-Durchgangsverkehr.

Meine Wohnung im Vierten OG? Paradiesische Ruhe dank ausgezeichneter Dämmung und geschicktem Wohnungseinbau, dazu mit übergroßen Fenstern und mit wundervollem Blick bis zur Stadt Basel.

Sehen Sie, und dann stehen die Leute davor und kommen schon gar nicht herein: Ach, Ihre Wohnung liegt ja an der Straße. Klar liegt sie dort. Und zwei Minuten Fußweg von der S-Bahn-Station. S-Bahn-Station liegen üblicherweise an Straßen.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma