anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Sie haben eine Wohnung zu verkaufen?

Ja, das habe ich.

Hat die Wohnung einen Lift?

Nein leider, bedauere, keinen Lift.

Dann kommt sie nicht in Frage – vielen Dank.

Bitteschön, gerne geschehen, auf Wiederhören.


Natürlich eine berechtigte Frage – nur ist in Häusern, in denen Wohnungen um die 100.000 Euro kosten, normalerweise kein Lift - und zudem verschlingt so ein Lift eine Menge Wartungskosten.

Nächster Anruf:

Welches Baujahr?

1948, aber ausgezeichnet renoviert.

Nein, so eine alte Wohnung will ich nicht.

Bitteschön, gerne geschehen, auf Wiederhören.


Auch berechtigt, aber große Wohnungen, die hier um die 100.000 Euro kosten, sind nun mal keine Neubauten.

Nächster Anruf

Welche Adresse?

Ich nenne die Adresse.

Na, dann sehe ich mir das Haus mal von außen an.

Sehr schön, aber wollen sie sich nicht lieber die Wohnung ansehen?

Nein, nein, das Haus.

na schön, aber wenn sie wollen, können Sie jederzeit besichtigen kommen.

Nein, dann rufe ich wieder an.

Nun, darauf würde ich mich freuen - auf Wiederhören.


Na schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Nur: Als ich die Wohnung vor ca. 10 Jahren kaufte, wäre ich auch beinahe wieder umgekehrt. Erst, als ich die Wohnung sah, habe ich mich sofort in sie verliebt.
Bolle Lehmann meinte am 27. Mär, 22:57:
Als so aussergewohnlich finde ich es gar nicht, das sich ein möglicher Käufer auch andere Angebote anschaut. Es gibt Leute die besichtigen 10 Wohnungen bevor sie eine nehmen. 
sehpferd antwortete am 27. Mär, 23:06:
Ach, die Leute ...
... die besichtigen, sind mir ja lieb. Ich bleibe ihretwegen zu Hause, sage andere Termine ab, und freue mich, wenn sie dann auch wirklich auftauchen.

Ungefähr ein Drittel will überhaupt keine Wohnung kaufen, ein weiteres Drittel läuft Phantomen nach und nur das letzte Drittel will sich wirklich entscheiden - und das sind dann auch die freundlichsten Besichtiger.

Ich hatte damals 2 Wohnungen besichtigt und habe die zweite genommen, weil sie genau das war, was ich gerne wollte. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma