anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich erinnere mich noch an Zeiten (wie vermutlich viele andere Deutsche auch), als der 17. Juni Feiertag war. Es war kein Tag zum feiern, und das Brimborium, das jedes Jahr veranstaltet wurde, um des gescheiterten Volksaufstandes in der damaligen DDR zu gedenken, wurde von Jahr zu Jahr peinlicher.

Hätte damals jemand gewagt, diesen sinnlosen Feiertag abzuschaffen, er wäre an den Pranger der Boulevardpresse gestellt worden, und wäre er denn Politiker gewesen, so hätte er seinen Hut nehmen müssen.

Heute haben wir einen Feiertag, der die Einheit unseres Landes demonstrieren soll – und jetzt kommt der konzeptlose, nur noch wild herumrudernde Herr Eichel und will ihn „auf einen Sonntag verlegen“. Damit ist er abgeschafft – ein weltlicher Feiertag, der auf einen Sonntag fällt, ist keiner.

Vielleicht sollte die Regierung Schröder doch mal daran denken, zurückzutreten. Wir brauchen keine Abschaffung eines Feiertages. Wir brauchen Konzepte.
Bambi meinte am 4. Nov, 20:41:
Zurücktreten ?
Ja - damit wieder alles so wird wie in den paradiesischen 16 Jahren vorher. 
sehpferd antwortete am 4. Nov, 21:00:
Die Jahre vorher ...
... waren keinesfalls paradiesisch, aber das tut nichts zur Sache. Auch die Koalition von SPD und Grün hat einmal ganz brauchbar angefangen, aber auch das tut nichts mehr zur Sache.

Wir sollten nicht ständig mit dem Kopf nach hinten gedreht gehen - die Zunkunft spielt sich da vorne ab. 
Salvatore meinte am 5. Nov, 10:20:
konzeptlos
Ja mein Gott, verglichen mit heute waren die 16 Jahre Kohl tatsächlich schon fast paradiesisch. Die Kohl-Regierung war zwar langweilig und phantasielos, aber zumindest halbwegs professionell. Die jetzige ist noch viel schlimmer, als ich es erwartet habe. Ein derartiges Choas, eine solche Planlosigkeit, hab ich noch nie erlebt.
Sind wir mal ehrlich: Hätten die heutigen 1989 schon regiert, jede Wette, dass sie die Vereinigung vermasselt hätten.

Ciao
Salvatore 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma