anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Ich schäme mich ja immer, wenn ich mir Geschichten aus den Fingern saugen muss. Die Technik ist ganz einfach: man nimmt nichtige Anlässe, schafft ein paar Kreuz- und Querverbindungen zu anderen Begebenheiten, flufft die Geschichte mit kecken Worten auf und findet dann noch eine reißerische Überschrift.

Da lässt sich also ein Reiter scheiden. Das ist kaum eine Schlagzeile wert, schließlich lassen sich täglich viele Menschen scheiden, unter ihnen auch Reiterinnen und Reiter. Doch, so fragt BILD, „was steckt hinter dem Reiter-Fluch?“.

Nun bin ich nicht so sicher, ob Scheidungen immer ein Fluch sind – manche gereichen einem auch einfach zum Segen. Doch wir waren bei Reitern. Die, so lesen wir bei Bild, würden schrecklich saufen. Also erfahren wir, dass es unter den Reitern auch Alkoholiker gibt. Es hätte mich wirklich gewundert, wenn es anders wäre: Sport schützt nicht vor Alkoholismus.

Nun sind Alkoholiker kaum begehrte Sexpartner, es muss also noch etwas anderes sein, und siehe, BILD fand es: Bei Pferden spielten die Frauen eben verrückt.

Klar, so etwas beantwortet natürlich alle Fragen, und das Geheimnis des Reiter-Fluchs ist damit enthüllt: Frauen lieben Pferde zu sehr. Oder waren es Reiter? Oder denken Frauen, wer so ein riesiges Säugetier reiten kann, muss auch dafür gut sein, die Hotelbetten zum Quietschen zu bringen?

Eigentlich fällt mir dazu nur noch dies ein: „Hoppe, Hoppe, Reiter, wenn er fällt, dann schreit er, fällt er in den Graben, dann fressen ihn die Raben“.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma