anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
In Österreich muss man die Kaffeekultur verstehen, wenn man halbwegs wie ein Mensch behandelt werden will, und in Finnland ist es die Schweigekultur, für die man besser einen Lehrgang machen sollte. Wer man in London war, weiß, dass man sich unbeliebt macht, wenn man nicht die landesübliche Wartekultur einhält, und in Frankreich fällt man negativ auf, wenn man so gar keine Esskultur an den Tag legt.

Anders in Deutschland. Hier werden Ausländer bedroht, sie möchten sich bitte schleunigst an die „Deutsche Leitkultur“ halten.

Vielleicht erklären mir die Herren politischen Großsprecherinnen und Großsprecher doch bitte einmal, was denn eine „Leitkultur“ ist (vielleicht im Unterschied zu den Richtlinien zur Hundehaltung), und falls sie dies zustande bringen (woran ich sehr zweifele), dann bitte ich doch noch sehr höflich darum, in Erfahrung zu bringen, was denn wohl eine „deutsche“ Leitkultur ist.

Nur mal so nebenbei: Meine Damen und Herren Intellektuellen, dazu haben sie natürlich wieder nichts zu sagen, nicht wahr? Dachte ich es mir doch.
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma