anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Nein, nein ... keine Verlockung. Nur ein Blick in ein Bad - mein Bad - und es könnte bald Ihnen gehören.

meinbad
yester meinte am 12. Mär, 23:27:
Hmmm. Keine Dusche? Eine Wanne ist ja sehr schön, Schaumbäder gehören zu den Grundbedürfnissen des Menschen, aber eine Dusche... wenn man keine Zeit vor sich hinzuschrumpeln.... :) 
sehpferd antwortete am 12. Mär, 23:41:
Die Dusche ...
... befindet sich im Obergeschoß ... wenn sie mir bitte folgen wollen - ja, die Wohnung wurde ständig renvoiert, zuletzt 2003. Ja, bitte? Ja, die Heizungsanlage ist vollständig neu installiert, einschließlich Kamin ... den rechten Kamin können Sie nicht nutzen, nein. Er gehört zur zentralen Gasheizung, aber den linken Kamin schon ... (etwa 12 mal abgespult inzwischen) 
yester antwortete am 12. Mär, 23:43:
KAMIN????
Wow!!!! 
Mister X meinte am 12. Mär, 23:54:
Dem Lockruf
muss ich widerstehen.
Du versprichst das Bad ja Jedem --- Und wer will schon ein Bad in der Menge? 
sehpferd antwortete am 13. Mär, 00:02:
Der Lockruf ...
... richtet sich ja nur an Käuferchen ... nicht an Badegästchen 
quichi meinte am 13. Mär, 00:30:
willst du es verschenken??!?! 
sehpferd antwortete am 13. Mär, 06:34:
Ich verschenke ...
leider nur den Badezimmerschrank, und der ist auf dem Bild nicht mal zu sehen. Aber zusammen mit der Wohung kann man das bad natürlich haben. 
spielverfuehrerin meinte am 13. Mär, 00:34:
kann man auch den Kamin...
... ohne das Bad bekommen? Oder handelt es sich hierbei um ein Gesamtpacket??? 
sehpferd antwortete am 13. Mär, 06:39:
Ich muss mal aus dem Süddeutschen übersetzen ...
also, ein Kamin ist ein Schornstein, ein Kaminkehrer also ein Schornsteinfeger. So ein Kamin ist ein sehr teures Teil, deswegen erwähnt man bei Wohungsbesichtigungen immer den Zustand (mindestens, wenn er gut ist). Die Heizung ist auch neuwertig - aber mit Heizung ist hier auch die hauseigene Gaszentralheizung gemeint. 
waldgeist meinte am 13. Mär, 15:22:
Bad?
Das ist eine Nasszelle! 
sehpferd antwortete am 13. Mär, 16:02:
Nun, ich verkaufe keine Villa ...
... sondern nur eine Wohnung - and it's very Rennie MackIntosh inspired ... 
waldgeist meinte am 14. Mär, 15:23:
Wohnung
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Ich stelle mir ein Bad trotzdem recht umständlich vor. Beim Einsteigen in die Badewanne verbrennt man sich den Ar...pardon, den Popo am Handtuchwärmer, der auch gleichzeitig Heizung ist. Ein erholsames Duschbad endet, so ohne Duchabtrennung, mit der Flutung des Minibaderaums. 
sehpferd antwortete am 14. Mär, 19:23:
Mein Lieber,
das ist alles ganz schön und gut - aber ich bin nicht der Architekt des Hauses. In Häusern dieses Baujahrs (und vieler früherer und späterer Baujahre) gab es nur Toiletten, keine Badezimmer - und wollte man nicht die daneben liegende Küche schrecklich verkleinern, so musste man wohl oder übel den schmalen Gang in Kauf nehme - wobei Archtiekt und Sanitärunternehmer noch Hervorrragendes geleistet haben. Lediglich die Heizung müsste vielleicht einmal etwas verlegt werden - sie ist ohnehnin überdimensioniert für den Raum und befindet sich noch in dem Zustand der Übernahme im Jahr 1992. Duschabtrennungen sind eine Frage des Geschmacks - ich habe lieber eine separate Dusche. 
herold meinte am 14. Mär, 19:30:
dieses bad ist der renommier-raum Ihrer nun zum verkauf freigegebenen wohnung? 
sehpferd antwortete am 14. Mär, 20:24:
Nein, nein ...
Der Renommierraum ist natürlich das zweiteilige Wohnzimmer, dessen Räume über eine Schiebetür verbunden sind. Das ist leider nur sehr schwer zu fotografieren. Die meisten Käufer interessieren sich ohnehin eher für den Grundriss als für die gegenwärtige Ausstattung, aber eines kann ich hier mal verraten: Sie ist einfach zum Anbeissen schön - und zudem ist sie zu einer 4-Zimmer-Wohnung mit zwei Küchen und zwei Bädern ausbaubar. Was noch wichtig ist: Einen Wohnraum können Sie vielelciht für 1000 Euro von Grund auf renovieren - ein Badezimmer jedoch nicht. Rechnen Sie gut und gerne 8.000 Euro oder mehr für diese Gegend ein. 
herold antwortete am 14. Mär, 21:13:
noch eine frage: hat diese wohnung noch ein extra-wc, oder muss in der rush-hour zu dritt nebeneinander gebadet, gepieselt und zähnegputzt werden? ;-) 
sehpferd antwortete am 14. Mär, 22:04:
Eine Frage zurück:
Wohnen Sie zur Miete oder haben Sie Eigentum?
Wie viele Badezimmer (Toiletten) hat Ihre Wohnung?
Was zahlen Sie dafür?

Und vor allem:

Warum fragen Sie das eigentlich alles? 
herold antwortete am 15. Mär, 06:35:
wohnt in österreich und beabsichtigt derzeit keinen umzug nach deutschland. allerdings wollte er Ihr verkaufstalent testen und ist der meinung, dass hier noch einiges zu verbessern wäre. so könnte zum beispiel etwas humor nicht schaden und wäre von Ihrer seite zu würdigen, dass Ihr angebot mit diversen nachfragen jedesmal aktiviert wird.
in diesem sinne: bleiben Sie cool, haben (verstehen, machen) Sie auch manchmal etwas spaß und möge Ihren bemühungen bald erfolg beschieden sein! 
sehpferd antwortete am 15. Mär, 07:13:
Ja, der Humor ...
... ist bei Immoblien noch nicht sonderlich weit gediehen, das stimmt wohl - die Immoblienanzeigen sind alle furchbar trocken verfasst - meine allerdings auch. Das mag aber auch an den Käufern liegen, die oft glauben, eine lustige oder lustvolle Anzeige sei nicht ernst zu nehmen.

Wussten Sie, dass die Belastungen für eine solche Wohnung in Lörrach inzwischen wesentlich niedriger sind als die Mieten? 
waldgeist meinte am 15. Mär, 14:02:
Ein Bad vielleicht?
Dann sieht man alles viel gelassener, so mit feuchten Füssen. :-) 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma