anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
rosinentexte_500_x
Die meisten Zeitungen, sogar noch die BILD-Zeitung, fanden eine moderate Sprachregelung in der von einigen politischen und wirtschaftlichen Wichtigtuern losgetretenen Diskussion um Kinderlose. Nicht so N-TV. Der Sender schrieb heute auf seiner Webseite:

„Wer sich bewusst gegen eigene Nachkommen ausspreche, habe in einem solchen System keinen Platz“.

Was denn nun, N-TV? Dürfen Kinderlose überhaupt noch in Deutschland bleiben oder heißt Ihre Sprachregelung jetzt „Kinderlose raus aus Deutschland“? Denn das „System“ ist ja wohl für alle da – oder hat etwa N-TV nur die Denkweise von ein paar Gutmenschen-Extremisten wiedergegeben? Dann wüssten wir gerne die Namen!
Pavlos meinte am 18. Mär, 17:47:
wenn ich unpolitisch wäre, würde ich sagen " n-tv can suck my motherfucking dick".
da ich aber ein gut erzogener, junger, offener mensch bin, sag ich lieber gar nichts zu dem thema.
nur so viel : kinder kosten geld, zeit & nerven. und an den ersten beiden dingen mangelt es mir... 
sehpferd meinte am 19. Mär, 22:30:
N-TV
... hat den Artikel inzwischen erheblich überarbeitet und ihn auf einen Standard gebracht, der eines Journalisten würdig ist. Die vorausgegangene Version existiert nicht mehr. Statt dessen steht das Zitat des merkürdigen Wissenschaftlers nun im Original da:

"Kinderlose hätten nie in das Rentensystem aufgenommen werden dürfen, weil es nur funktioniert, wenn es von nachfolgenden Generationen finanziert wird."

Jeder disqualifiziert sich halt, so gut es geht. 
 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma