anstoss

  sehpferdvs sehpferds magazin für anstöße und anstößiges
In der Stadt, in der ich (noch) wohne, kommen viele Innovationen von Menschen, die als „Ausländer“ bezeichnet werden – und das ist schon seit langer Zeit so. Menschen aus Italien, Spanien, Kroatien und der Türkei werden Unternehmerinnen und Unternehmer, und wenn sie nicht wären, dann hätten wir das miese Eis deutscher Konditoren, die pappige Pizza deutscher Pizzabäcker und keinen Schneider mehr, der uns Änderungen durchführt.

Ich freue mich, dass dies so ist, und ich sage den neuen Dienstleistern aus dem Osten mein herzliches „Willkommen“ – denn was ich in Deutschland an Dienstleistungen von Deutschen bekommen kann, ist – bei allem Respekt – nicht erträglich

„Wissen Sie, es herrscht eine soziale Kälte in Deutschland“, sagte mir soeben ein junger Mann. Ja, selbstverständlich: „Es“ herrscht überall – und wir, wir sind natürlich nicht verantwortlich dafür.

Vielleicht hören wir einmal damit auf, „es“ verantwortlich zu machen? Sehen Sie in den Spiegel – da steht der Verantwortliche. So, und nun bitte: Sagen sie doch den Satz noch einmal, junger Mann: "Ich bin verantwortlich für die soziale Kälte in Deutschland". Und wenn sie nicht verantwortlich sein sollten, dann hören Sie bitte schön auf, „es“ zu verunglimpfen. Das arme „es“ hat Ihnen nichts getan.

Nachdem der Einstieg in die Kommunikation mit vielen Beispielen bereits im „Wortwechsler“ und im Blog „Changes“ erfolgreich dokumentiert wurde, habe ich nun eine Einführung in die Thematik der Probleme hinzugefügt – vorerst sind es nur vier Seiten, und es ist wirklich nur ein Einstieg. Dennoch mag es Sie interessieren, wenn Sie sich im Alltag mit Problemen und Lösungen beschäftigen.

No, this is not an advertisement for sexual services nor is it a link to a website offering penis enlargement. It is an advertising campaign against forced prostitution. Get more Information from the English website of ban-ying. I just hope you do not look like those Gentlemen afterwards – they do not seem to be to happy to support the campaign.

Nein, das ist keine Anzeige einer einschlägigen Dame, sondern ein Appell an Freier, genau hinzugucken, welche Dame sie erwählen. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von ban ying, einer Organisation, die gegen Zwangsprostitution kämpft. Die Herren hier sahen allerdings bei der Präsentation reichlich bedrabbelt (*) aus.

* Bedrabbelt – Bremisch für „beklommen“

 

Add to Technorati FavoritesMy Popularity (by popuri.us)

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma